Unsere Bildungsreferentin: Nathalie Kegel


Liebe Falken in Schleswig-Holstein,
liebe Freundinnen und Freunde der SJD – Die Falken!

Seit April 2017 bin ich im Landesverband Schleswig-Holstein für die Bildungsarbeit zuständig und freue mich auf die Herausforderungen und vielfältigen Aufgaben, die ich gemeinsam mit Euch allen angehen möchte.


Mein Vorgänger Lukas hat mit viel Einsatz zahlreiche Entwicklungen innerhalb des Landesverbandes auf den Weg gebracht und weiterentwickelt, auf diese kann ich nun mit meiner Arbeit aufbauen und sie in meinem Stil weiterführen.

Ich freue mich schon darauf Euch kennenzulernen und den Verband mit euch gemeinsam zu gestalten. Mein Ziel, als Eure Bildungsreferentin, ist es Altfalken wie auch Neufalken dafür zu begeistern, gemeinsam das nördlichste Bundesland mit jugendpolitischen Themen zu füllen und unsere Aktivitäten auszuweiten. Dafür ist es wichtig, dass junge Menschen dazu zu motivieren, sich bei uns zu engagieren. Dies können wir dadurch schaffen, indem wir ihnen ein solidarisches Miteinander vorleben sowie den Freiraum bieten um eigene Lebensentwürfe ausleben und ausprobieren zu können. Sich bei den Falken zu engagieren und zu organisieren heißt: eine emanzipatorische Politik im Interesse von Kindern und Jugendlichen mitzugestalten.

Mir ist es sehr wichtig die Positionen der Falken in den öffentlichen Diskurs einzubringen. Dies möchte ich durch emanzipatorische Bildungsarbeit in ganz Schleswig-Holstein erreichen, sodass jede interessierte Person an unser Angebot teilhaben kann und dadurch motiviert wird sich selbst auch bei uns zu engagieren

In den kommenden Wochen werde ich mich weiter einarbeiten und versuchen möglichst viele von Euch aktiven Falken kennenzulernen und gemeinsam mit Euch in die Zukunft zu schauen und gemeinsame Ziele zu finden.

Ich freue mich auf Euch! - Freundschaft!

Du hast eine Frage an mich? Schreib mir einfach eine E-Mail

Unsere Termine

12. - 16. April'24

JuLeiCa

(Kiel Falckensteiner Strand)

03. - 05. Mai'23

Kinder und RoFa Seminar 

(Herreninsel/ Lübeck)

03. - 09. August'24

Sommer- und Segelfreizeit

(Nordsee/ Wattenmeer)

 

Anmeldungen bitte per Post oder per Mail

Kontakt ...

SJD – Die Falken

Landesbüro

Elmar-Limberg-Platz 2

23554 Lübeck

 

Telefon:

0451 8970 9634

 

Telefonzeiten:

Di. - Do. 8:00-15:00 Uhr

 

Termine nach Absprache

 

E-Mail:

info@falken-sh.de

Bankverbindung

SJD - Die Falken

LV Schleswig-Holstein

IBAN: DE64 5206 0410 0006 4284 01
BIC: GENODEF1EK1

Druckversion | Sitemap
© 2011-2018 SJD – Die Falken, Landesverband Schleswig-Holstein